2013

Kolping paddelt auf der Altmühl
An einem heißen Julisamstag paddelten 27 Meringer Kolpingsmitglieder auf angemieteten 3er und 4er Kanus. Die Altmühl im Raum Beilngries wurde bei einer Nachmittagsfahrt über einer Länge von 12 km flussabwärts befahren.
Von Landschaft, Natur und dem gemeinsamen Erlebnis waren alle begeistert.

Radlgruppe radelt in München 13.07.2013
Eine Kolpingradlgruppe hat an einem Samstag im Juli unsere Landeshauptstadt beradelt. Nach der Zuganfahrt wurde am Morgen durch die noch sehr ruhige Fußgängerzone geschoben. Am Viktualienmarkt bewunderte man die Vielzahl an Waren. Danach gings auf dem Rad stadtseitig die Isar aufwärts und auf der anderen Seite zurück am Maximilianeum vorbei bis zum Friedensengel. Anschließend ging es durchs Lehel, dem alten ruhigen Münchner Stadtteil mit Annakirche und weiter zum Hofgarten. Vorbei an den Wellenreitern wurde der Englische Garten erreicht. Am Chinesischen Turm stärkte man sich und bekam Unterhaltung mit Blasmusik. Auf Fahrradwegen erreichte man das Olympiagelände und betrachtete die Stadt vom Berg aus sowie die Fahrstrecke. Über Nymphenburger Kanal, Schloß Nymphenburg durch den Hirschgarten ging es schließlich noch zum Hauptbahnhof zur Heimfahrt. Alle Teilnehmer waren erstaunt wie sich München per Rad auf gut geeigneten Wegen meist schattig erkunden lässt.